Zugstopp-Halsbänder nicht verstellbar

Das nicht verstellbare Zugstopphalsband ist ab einer Breite von 2,0cm + Polster machbar. Anders als beim verstellbaren Zugstopp-Halsband gibt es keine Möglichkeit, das Halsband auf einen sich verändernden Halsumfang anzupassen. Dafür ist dieses Halsband filigraner, da es keine Schnalle hat, die eventuell stört. Da das Halsband keine Verstellung hat, ist es besonders wichtig, dass das Halsmass korrekt gemessen wird.

Auch für dieses Halsband gilt: Sie bestimmen die Farben für das Oberleder, Polsterung, Nähte und Beschläge selbst. So wird jedes Halsband zum Unikat.

Die Riemen werden von Hand aus der Lederhaut geschnitten, die Kanten werden gebrochen und poliert. Auf Wunsch können Strassnieten sowie ein D-Ring für die Hundemarke angebracht werden.

Für alle nicht verstellbaren Zugstopphalsbänder gilt:

  • Oberleder: Geschirrleder
  • Polsterung: Nappaleder weich gepolstert
  • Nähte: Forellenfaden
  • Beschläge: wahlweise in Messing oder Edelstahl

Modell „Anton“

Das Halsband ist aus einem Stück Leder gefertigt, der Anschlag ist ins Halsband eingearbeitet

Modell „Otto“

Halsband und Zugstopp sind zwei Teile, verbunden durch einen Rundring. Dadurch ist es etwas flexibler als das Modell Anton. Das Halsband kann mit und ohne Verjüngung gefertigt werden

Modell „Willi“

Das nicht verstellbare Halsband Willi ist schlicht gehalten, ohne Verjüngung gearbeitet und nicht gepolstert. Auf Wunsch kann ein Schild für eine Telefonnummer angebracht werden.